Wer ist online  

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

   
   

Mein Rennrad

ROSE XEON-Team GF 3000

Avatar
Geraume Zeit schon verfolgt mich der Gedanke, für meine ausgedehnten Trainingsrunden ein Rennrad anzuschaffen.
Immer wieder verwarf ich den Gedanken, weil ich mir einen Kauf ohne einschlägiges Fachwissen einfach nicht zutraute.
Meine rennradfahrenden Bekannten und Freunde rieten mir zu einem Kauf mit ordentlichen Beratung und Vermessung in einem Fachgeschäft.
Fahr doch mal zu ROSE, dort kannst Du Dir ein Bike passend zusammenstellen lassen, sagte eines Tages ein Bekannter zu mir. Die haben jetzt in
München eine Zweigstelle.
Mit nicht allzu großer Erwartung fuhr ich im Dezember 2015 hin und wurde sehr positiv überrascht. Ich erhielt eine sehr ausführliche Beratung mit Vermessung und anschließender Zusammenstellung aller benötigten Komponenten durch Gebhard Herzog (vielen Dank nochmal für die super Beratung).
Letzten Freitag konnte ich das Bike in München abholen (dort wurde alles nochmal genauestens überprüft und eingestellt) und am Sonntag die ersten kleine Runde über 50 km machen. Alles passte wie bei einem Massanzug - Super!

 

Arber-Radmarathon 2015

Mountainbiketour

 

avatar-mb01Am 26. August 2015 nahmen mein Schwiegersohn Marcus und ich zusammen mit komuna-Kollegen am Arber-Radmarathon teil.
Früh morgens um 04:30 h fuhren wir los, um pünktlich um 06:30 h in Regensburg am vereinbarten Treffpunkt mit den Kollegen zusammenzutreffen.

 

 

CUBE Race One black´n´flashyellow 29 Zoll

Mein neues Trainingsrad

raceone-klein
Für die Übergangszeit und auch an schönen Wintertagen konnte ich bisher mangels MTB nicht hinaus und musste mit der "Rolle" vorlieb nehmen.
Das habe ich jetzt geändert und ein Mountainbike angeschafft.
Ein möglichst universell einsetzbares Sportgerät sollte es werden, preisgünstig aber trotzdem mit guten Komponenten. Mein örtlicher Händler ist seit neuestem auch CUBE-Händler und hat mit auf die Hardtails dieser Firma gebracht. Auch im persönlichen Umfeld fahren einige Bekannte diese Marke und sind sehr zufrieden.
So kam ich dann auf das Race One mit 29 Zoll Rädern und kompletter XT-Ausstattung. Dieses "Messemodell" konnten die Händler bei CUBE ordern (leider hat das mein örtlicher Händler nicht getan), bei Fahrrad-Rabe in München habe ich schließlich doch noch eines ergattert.


 

 

Firma Rad-Lager

eine Empfehlung

 

 

gekauft habe ich mein IOWA bei

Georg Schmeißer

Fahrräder - Verkauf und Reparatur

Stelzenbach 4,  91625 Schnelldorf-Haundorf

 

Der Herr Schmeißer betreibt einen Internet-Shop und macht alles ganz alleine.

Das war mir von Anfang an sympatisch.

Auf einer meiner Dienstreisen war die Gelegenheit da, ihm auf dem Heimweg mal einen Besuch abzustatten.

Er hat mich super beraten, ich konnte auch das ein oder andere Bike probefahren und die Preise sind bei ihm sowieso

unschlagbar.

 

Hier der Link zu seinem Shop.

 

Carbon wohin das Auge blickt. Denn neben dem Rahmen ist beim Iowa auch die Gabel aus dem hochfesten und absolut verwindungssteifen 12K Monocoque gefertigt. Und das hat seinen Grund: Bei diesem Rad haben unsere Entwickler auf jedes Gramm geachtet und deshalb auch ganz bewusst auf Federgabel und Federsattelstütze verzichtet. Ein Prinzip, das sich in jedem einzelnen Detail fortsetzt. Lenkerbügel, Vorbau sowie Sattelstütze bestehen aus extrem leichtem Aluminium. Bei der Schaltanlage wurde der ebenso leichten wie hochleistungsfähigen DEORE XT Serie von Shimano der Vorzug gegeben. Nur so war es möglich, ein solches High-End-Crossbike mit einem sensationellen Gewicht von nur 9,4 kg zu schaffen. Kurzum ­ das Staiger Iowa ist ein kompromissloses Sportrad, bei dem Sie dennoch nicht auf eine attraktive Optik und die notwendige Flexibilität im Alltag verzichten müssen. Sollte das Iowa auch auf Touren zum Einsatz kommen, lässt es sich dank vorbereiteter Befestigungspunkte auch nachträglich mit Gepäckträger, Schutzblechen und Seitenständer ausrüsten.

   
Copyright © 2018 HeiseNetz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© heisenetz.de