Wer ist online  

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

   
   

 

Dolomitentour der komuna-Biker

Juli 2014

xjr-avatar13

Auch heuer wieder wurde eine komuna-Biker-Tour abgehalten. Acht Teilnehmer reisten am vergangenen Freitag nach Bruneck im Pustertal.
Der Wetterbericht sagte sehr "durchwachsenes" Wetter voraus, so dass sich die Teilnehmer auf Regen einstellten.Die Route ging über Landstraßen nach Rosenheim, von dort aus über die Inntalautobahn Richtung Innsbruck. In Wattens verließen wir die AB und fuhren über kleine Nebenstraßen nach Patsch und weiter am Fusse des Patscherkofel nach Matrei. Auf der Brenner-Bundesstrasse ging es weiter bis Brixen und von da ins Pustertal nach Bruneck. Das Wetter hielt und so kamen wir trocken im Hotel Tirolerhof an, wo wir  für zwei Nächte Quartier bezogen.

 

Mein Kumpel "Wuschel" auch bereits angekommen. Er sollte eine der beiden Gruppen anführen und als Guide den komuna-Bikern zur Verfügung stehen. So konnten wir zwei 4-er Gruppen bilden - eine eher "gemütliche" Gruppe mit mir als Guide und eine "schnelle" Gruppe mit "Wuschel" als Führer.


Nach einem guten Abendessen auf der Terasse mit dem ein oder anderen Bierchen machten sich die Teilnehmer früh auf in die Kojen, um die Dolomiten-Achter-Tour am nächsten Tag ausgeruht angehen zu können. Auch am Samstag hielt das Wetter bis kurz vor Schluß - die Regenkombis waren nur eine knappe Viertel Stunde nötig. Die Teilnehmer konnten zahlreiche Kehren und Pässe befahren und kamen mit 1000 landschaftlichen Eindrücken zurück ins Hotel.Sonntags ging es nochmal auf die "Sellarunde" um anschließend über das Grödnertal wieder Richtung Heimat zu fahren. Am frühen Abend kamen auch die letzten Teilnehmer wohlbehalten zu Hause an - rechtzeitig zum spannenden WM-Finale.

0001

0032

Hier der Dolomiten-Achter der "schnellen Gruppe" zum Download:

Dolo-Achter-itn-Format

weitere Bilder in der Bildergalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
Copyright © 2018 HeiseNetz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© heisenetz.de