Wer ist online  

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

   
   

 

Südalpen 2015

Juni 2015

Mangart, slow. Grenzkamm, Monte Grappa, Kaiserjäger, Trentinorunde

 

xjr-avatar40Bevor wir uns mit meinen Kollegen zur Trentinorunde treffen wollten, ging es für Wuschel und mich auf eine ausgedehnte Runde durch Slowenien und das Friaul. 
Nachdem ich bereits im Jahr 2014 aufgrund schlechten Wetters die Mangart-Strasse nicht befahren konnte, sollte es aber dieses Mal klappen. Im Friaul standen der Monte Zoncolan, der Passo del Cason di Lanza und die Panoramica delle Vette auf dem Programm. Im Süden wollten wir auch einmal auf den (etwas abseits liegenden) Monte Grappa um von dort aus über Kaiserjäger, und Manghenpass nach Bozen zum Treffen mit den Kollegen zu kommen.

Leider konnten wir die Panoramica delle Vette nicht befahren, da die Auffahrten von beiden Seiten wegen Holzrückarbeiten nicht befahrbar waren. Das ist zumindest ein (weiterer) Grund, um wiederzukommen.

 

 

Hier alle Routen zum Download als zip-Datei (itn und gpx)

 

 

030 

Auf der Mangartstrasse bei Traumwetter.

030a

 

031

 

 

 033

Auf der slowenischen Grenzkammstrasse

034

035

035a

 

036

Sella Monte Zoncolan

036a

036b

 

036e

Am Lago di Sauris

036d

 

 

037

Auf dem Monte Grappa

038

 

039

Auf dem Weg nach Bozen über dem Brocon-Pass

032

Blick von der Kaiserjägerstraße

032a

 

050

Treffpunkt mit den komuna-Kollegen: Hotel Steinmannwald bei Bozen

051

Am Samstag ging es für die neun Teilnehmer auf eine gemeinsame Rundfahrt ins Trentino. Die Streckenlänge betrug knapp 300 km und war durchaus anspruchsvoll. Der Wettergott sorgte nämlich ein paar Mal für nasse Strassen, was der Stimmung in der Gruppe aber nichts anhaben konnte.

041

Trentinorunde

057

056

055

040

042

 

Die Route führte über Auer zum Luganosattel, weiter Richtung Süden über den Manghenpass zum Passo del Brocon - Passo della Gobbera, zurück ging es dann über den Rollepass, Passo di Valles und Passo di Pellegrini hinunter nach Moena ins Fassatal, über den Passo di Pramadiccio und das Lavazzejoch wieder hinaus Richtung Bozen zum Hotel.

karte2015

 Hier die Runde zum Download im itn und gpx-Format als ZIP-Datei

 

 

 

 

 

 

 

 

   
Copyright © 2018 HeiseNetz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© heisenetz.de