Wer ist online  

Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online

   
   

 

Reifen für die kleine Strom

 Laufleistung und Erfahrung

 

xjr-avatar3Hier berichte ich laufend über die Erfahrungen mit den Reifen für die V-Strom 650.

Die Serienbereifung wurde bei km-Stand 10.737 erstmalig gewechselt.
Da war ich von meinem Eisenschwein XJR 1300 schon einen anderen Verschleiß gewohnt ( brauchte machmal zwei Sätze Reifen pro Saison).


 

 

 Reifenbericht Suzuki VStrom 650 C7

Datum km-Stand Produkt Bewertung
17.07.2013 0

Bridgestone TW101/TW152
"Trail Wing"

Reifen ab Werk
die Trail Wing waren sehr gut
* Grip
* Laufleistung
* schönes Einlenkverhalten, nicht kippelig
* bei Nässe nicht ganz so gut

19.03.2015 10.737 Metzeler Tourance Next

April 2016 nach 7000 km

sehr positiv

Profil reicht mind. noch 5000 km

* Grip ist super auch bei Nässe
* super Laufleistung
* Einlenkverhalten etwas kippelig (im Vergleich mit der Originalbereifung), aber man gewöhnt sich schnell daran

06.09.2016 19701 Pirelli Scorpion Trail II

der Tourance Next wäre noch für ca 2000 km gut gewesen - da ich aber eine längere Westalpentour vor hatte, wurde der Reifensatz vorsichtshalber gewechselt

* Grip ist super, auch bei Nässe

* etwas Shimmy nach ca 1000 km - evtl. muss ich den Luftdruck am Vorderrad mal etwas verringern.

* Fahrverhalten ansonsten sehr gut bisher (nach ca 2500 gefahrenen Kilometern)

* Verschleißbild bisher sehr gut

 

 

 

   
Copyright © 2018 HeiseNetz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© heisenetz.de