Wer ist online  

Aktuell sind 198 Gäste und keine Mitglieder online

   
   

Auspuff-Umbau

 

 

xjr-avatar3Mir gefallen die Original-Tüten der RP10 eigentlich sehr gut. Allerdings ist der Anblick von hinten leider nicht so schön wie von der Seite. Die Tüten an Ruperts FJR dagegen sind verblendet und haben mir von hinten schon immer besser gefallen als das schwarze Blech bei meiner RP10. 

Also machte ich mich auf die Suche nach einer passenden Verblendung. Im Zubehörhandel waren passende Blenden allerdings für die RP10 nicht zu bekommen. Über das Internet / ebay bin ich dann fündig geworden. Nachdem jetzt allerdings die Vernietungen erneuert werden müssen, werde ich auch noch neue Auslässe einbauen, damit die Dicke auch gleich einen angemessenen Sound bekommt.
 

Folgende Teile werde ich also die nächsten Wochen verbauen und hier darüber berichten:

 

1. Auspuff-Auslässe mit 34 mm Innendurchmesser

auspuff02

Das Ausbohrwerkzeug für die RP10 wurde auch gleich mitgeliefert.

 

auspuff06

 

2. Darüber kommen dann folgende Blenden:

auspuff04

 

Vielen Dank an den ebay -  Soundveredler2005 Winfried für die prompte Lieferung.

 

Bevor ich nun loslegen kann, muss ich noch folgendes Werkzeug besorgen:

- Stahlbohrer (5 mm und 7 mm)

- Werkzeug zum Vernieten von Blindnieten und Blindmuttern aus Edelstahl

 

Hier gehts zur Umbauaktion

 

 

 

   
Copyright © 2018 HeiseNetz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© heisenetz.de